Soziales Remarketing

Neuland in der Werbung: soziales Remarketing

Ihre wirksame Werbung auf den sozialen Netzwerken
Die am besten  bekannte Remarketing Strategie wird von Google Ads– der Werbeplattform von Google – bereitgestellt. Nur wenige Menschen wissen, dass auch Facebook – der große Konkurrent der amerikanischen Suchmaschine – einen Kode entwickelt hat, der es Unternehmen erlaubt, Remarketing Kampagnen durch Facebook Ads zu starten. Diese erscheinen dann im News Feed oder werden seitlich angezeigt. Darüber hinaus gibt es auch Plattformen, die Retargeting auch auf Twitter ermöglichen. Es gibt also viele und vielfältigste Möglichkeiten, die wir bei SNDS alle sehr gut kennen und die wir gewinnbringend zu Ihrem Nutzen einsetzen können, der dadurch auch oft unerwartet ins Haus kommt.

Überzeugen, um zu gewinnen 
Soziale Netzwerke unterscheiden sich  von Suchmaschinen, weil auf sozialen Netzwerken keine Produkte direkt gesucht werden. Die Nutzer werden allerdings indirekt angesprochen, z.B. durch das was sie von Freunden hören oder durch Dinge, die sie auf deren Pinnwand sehen. Wenn man also einem Nutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung wiederholt zeigt, nachdem er die Webseite eines Produkts oder einer Dienstleistung einmal besucht hat, hat man einen überzeugenderen und wirksameren Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Kommunikation. Dank dem sozialen Remarketing werden potentielle Kunden, die eine Webseite besucht haben, auch während des Surfens auf den sozialen Netzwerken erreicht: Das Werbebanner wird in mehreren Varianten gezeigt und kann den  Nutzer motivieren, die Webseite noch einmal aufzusuchen, um die unterbrochene Kauftätigkeit zu Ende zu bringen. Taktiken, die sehr oft erfolgreich sind.

Die Vorteile des sozialen Remarketing
Remarketing spielt auch eine Rolle bei „Conversation streams“, das soziale Netzwerke kennzeichnet. Wenn dem Nutzer ein Werbebanner oder eine Textanzeige gezeigt wird, welche eine vorherige Suche nachbildet, kann er dadurch motiviert werden die richtige Entscheidung zu treffen. Das hat nichts mit dem Spam-Konzept zu tun, weil Remarketing vom Besuch einer Webseite seitens eines potentiellen Kunden abhängig ist. In unserer Agentur in Lugano arbeiten wir jeden Tag daran, diese Technik zu verbessern, was besonders auch die Häufigkeit der Aufrufe betrifft. Denn wir wollen den Nutzer nicht durch das stetige Erscheinen derselben Anzeigen langweilen.

Experten im sozialen Retargeting 
Soziales Remarketing oder soziales Retargeting, wie Sie es auch immer nennen wollen: unsere Web Agentur ist eine der dafür bekanntesten im Kanton Tessin. Wir stellen alle unsere Fähigkeiten zur Verfügung, um  die Möglichkeiten  dieses Marketing Instruments voll auszuschöpfen. Wenn Sie Hilfe brauchen, Ihre Kampagnen zu lancieren, kontaktieren Sie uns sofort: wir sind gerne bereit, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

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Unsere Partner

Wir arbeiten zusammen mit

Wir sind eine Webagentur mit Sitz in Lugano, die chirurgische Lösungen fürs Webmarketing erstellt. Wir optimieren Ihre Netz-Präsenz mit qualitativ hochwertigen Internetseiten, die von einfachen Ansichtsseiten bis zu komplizierten E-Commerce-Seiten reichen.

Über Google Ads kümmern wir uns um das Online-Advertising: Such-Kampagnen, Display, YouTube. Wir verwalten die Unternehmensprofile in den wichtigsten Social Media, wie Facebook, Instagram und Linkedln.

Wir können zudem alle Arten von Online-Contests erstellen, um die Sichtbarkeit Ihres Brands zu erhöhen und professionelle, hochwertige Videos herstellen. Was möchten Sie noch mehr vom Leben?!

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Via P. Bianchi, angolo Via Frasca, 6900 Lugano (CH)
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